Fr, 10.07.2020 15° C Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Schließen MenüSchließen

Weg in Schlutup wird nach Sanierung wieder geöffnet

Veröffentlicht am 19.01.2006

Weg in Schlutup wird nach Sanierung wieder geöffnet

Weg in Schlutup wird nach Sanierung wieder geöffnet

060055L 2006-01-19

Der Verbindungsweg zwischen dem Stumpfen Weg und dem Bardowieker Weg in Lübeck Schlutup ist kürzlich vom Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck gesperrt worden. Die Sperrung wurde nötig, weil sich die Treppe dieses Fußweges in einem sehr schlechten Zustand befindet und somit die Verkehrssicherung nicht mehr gegeben ist. Zudem erfolgt kein Winterdienst, so dass die Gefahr besteht, auf den ausgetretenen und zum Teil sehr brüchigen Treppenstufen zu stürzen.

Es ist vorgesehen, die marode Treppenanlage zu sanieren. Nach ersten Schätzungen dürfte das rund 10 000 Euro kosten. Die Bewilligung dieser Maßnahme vorausgesetzt, könnte die Sanierung der Treppe im Frühjahr 2006 erfolgen und der Weg anschließend wieder geöffnet werden. Die Sanierung sollte eigentlich schon im Herbst vergangenen Jahres erfolgen, konnte damals aber aufgrund fehlender Haushaltsmittel nicht erfolgen. +++