Mi, 15.07.2020 15° C Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Schließen MenüSchließen

Kindergarten Klappenstraße weiht neues Außengelände ein

Veröffentlicht am 16.01.2006

Kindergarten Klappenstraße weiht neues Außengelände ein

Kindergarten Klappenstraße weiht neues Außengelände ein

060035L 2006-01-16

Der Kindergarten Klappenstraße im Lübecker Stadtteil St. Lorenz verfügt jetzt über ein umgestaltetes Außengelände. Erzieherinnen, Eltern und Kinder weihen die neue Anlage am Freitag, 20. Januar 2006, ab 14 Uhr ein. Die schon lange geplante Maßnahme kostete insgesamt rund 25 000 Euro und wurde aus dem Vermögenshaushalt der Hansestadt Lübeck finanziert.

In einer für die Kinder und Erwachsene aufregenden Bauphase von Oktober bis Dezember vergangenen Jahres ist das Außengelände komplett umgestaltet und erweitert worden. Dabei waren die Kinder der Einrichtung an der Planung aktiv beteiligt. Angelegte Pflanzenbeete, ausgelegter Rollrasen, gemütliche Sitzgelegenheiten für Kinder und Eltern sowie eine Außenspielbahn aus unterschiedlichen Materialien laden die Kinder nun zum Toben, Spielen und Verweilen ein.

Der Umbau wurde mit viel Einsatz vom Bereich Stadtgrün durchgeführt und in vielen freiwilligen Stunden von den Eltern unterstützt.

Für die seit nunmehr 44 Jahren bestehende Einrichtung ist die Umgestaltung des Außengeländes eine wichtige Ergänzung des bestehenden Angebotes. Kinder, Eltern und Erzieherinnen freuen sich daher besonders über das neue Außengelände. +++


Hinweis für die Redaktionen: Zu dem Übergabetermin des Außengeländes an der Klappenstraße 9 a sind Vertreter der Presse herzlich eingeladen.