Schüsselbuden ab Dienstag wieder frei für allgemeinen Verkehr

Veröffentlicht am 02.12.2005

Schüsselbuden ab Dienstag wieder frei für allgemeinen Verkehr

Schüsselbuden ab Dienstag wieder frei für allgemeinen Verkehr

050985L 2005-12-02

Die Straße „Schüsselbuden“ ist ab Dienstag, 6. Dezember 2005, wieder für den allgemeinen Verkehr freigegeben. Damit dürfen Autofahrer, die von der Beckergrube kommen, über die Straße Schüsselbuden bis zur Holstenstraße oder Schmiedestraße fahren. Das hat der Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck jetzt mitgeteilt. Bislang durften nur Stadtverkehrbusse, Taxen, Lieferverkehr und Bewohner mit Zufahrtsberechtigung sowie Radfahrer die Straße zur Durchfahrt nutzen.

In den vergangenen Wochen ist die Fahrbahn in dieser Straße teilweise verbreitert worden. Zudem wurden eine neue Straßendecke asphaltiert, die bisherigen Haltestellen Schüsselbuden (vor der Marien-Apotheke) und Holstenstraße (vor dem Paketamt) zu einer Haltestelle „Schüsselbuden“ zwischen Fisch- und Braunstraße zusammengelegt und eine neue Straßenbeleuchtung installiert. Insgesamt kostete die Baumaßnahme rund 150 000 Euro.

Restarbeiten an der Straße Schüsselbuden werden am heutigen Freitag, am Sonnabend sowie am Montag erledigt. Am Montag wird die Fahrbahnmarkierung aufgetragen. +++