Drehbrücke wird Donnerstagabend voll gesperrt

Veröffentlicht am 21.11.2005

Drehbrücke wird Donnerstagabend voll gesperrt

Drehbrücke wird Donnerstagabend voll gesperrt

050951L 2005-11-21

In den vergangenen Wochen ist die Antriebstechnik der Drehbrücke an der Nördlichen Wallhalbinsel erneuert worden. Wie der Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck mitteilt, stehen die Instandsetzungsarbeiten kurz vor der Fertigstellung. Um die Arbeiten abschließen zu können, soll die Brücke einem Probelauf unterzogen werden, um anschließend sagen zu können, ob eventuell noch einige Rest- beziehungsweise Korrekturarbeiten erforderlich sind. Die Reparaturarbeiten kosten rund 60 000 Euro. Geht beim Probelauf am Donnerstag alles glatt, dann lässt sich die Drehbrücke wieder ohne Fremdhilfe öffnen.

Für die Probeöffnung wird die Drehbrücke für den Straßenverkehr und Fußgänger am kommenden Donnerstag, 24. November 2005, ab 21 Uhr bis Freitagnacht, 25. November, 1 Uhr, voll gesperrt.

Der Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese Maßnahme und darum, der ausgeschilderten Umleitung über die Holstenbrücke zu folgen. +++