20 Jahre Seniorenbetreuung des Deutschen Druiden Ordens

Veröffentlicht am 31.10.2005

20 Jahre Seniorenbetreuung des Deutschen Druiden Ordens

20 Jahre Seniorenbetreuung des Deutschen Druiden Ordens

050870L 2005-10-31

Bereits seit 20 Jahren ist der Deutsche Druiden Orden in Lübeck e. V. ehrenamtlich in der Seniorenbetreuung tätig. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ihrer Aktivitäten richtet die Seniorenbetreuung des Deutschen Druiden Ordens in Lübeck e. V. am heutigen Montag, 31. Oktober 2005, um 19 Uhr eine Jubiläumsfeier in der Fischergrube 74 aus. Hierzu hat der Vorsitzende des Deutschen Druiden Ordens in Lübeck e. V., Lennart Tietz, die Leiterin des Bereichs SeniorInneneinrichtungen der Hansestadt Lübeck, Sigrid Roggensack, und namhafte Repräsentanten der Hansestadt Lübeck eingeladen. Zugesagt haben Stadtpräsident Peter Sünnenwold, Sozial- und Wirtschaftssenator Wolfgang Halbedel, die 2. stellvertretende Stadtpräsidentin Roswitha Kaske, der Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Lienhard Böhning, sowie Heidemarie Menorca als Mitglied des Ausschusses für Soziales.

Die Brüder des Deutschen Druiden Ordens in Lübeck e. V. haben in diesem Jahr zum zwanzigsten Mal die Bewohnerinnen und Bewohner der städtischen Seniorinneneinrichtungen zu Ausflugsfahrten eingeladen. Von Frühjahr bis Herbst führen Brüder des Druiden Ordens wöchentlich Fahrten durch. „Sie sind ein leuchtendes Beispiel für ehrenamtlichen Einsatz“, so der Bereich SeniorInneneinrichtungen.

Diese Ausflüge werden von den Bewohnerinnen und Bewohnern der städtischen Seniorinneneinrichtungen sehr gerne angenommen und sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Den Bewohnerinnen und Bewohnern wird das Gefühl gegeben, von der Außenwelt nicht ganz vergessen zu sein und weiter zu unserer Gesellschaft zu gehören. Neben den wöchentlichen Ausflügen werden auch Urlaubsfahrten angeboten, im letzten Jahr ging es nach Rügen. +++

Hinweis für die Medien: Für weitere Fragen stehen Ihnen Sigrid Roggensack unter der Telefonnummer (0451) 60 99 027 sowie Lennart Tietz (Telefon 77 42 2) zur Verfügung. Sie sind herzlich zur Teilnahme an der Jubiläumsfeier eingeladen!