Kunstrasenplatz auf dem Sportplatz Holstentor-Süd fertig

Veröffentlicht am 18.10.2005

Kunstrasenplatz auf dem Sportplatz Holstentor-Süd fertig

Kunstrasenplatz auf dem Sportplatz Holstentor-Süd fertig

050832L 2005-10-18

Die Erneuerung des Kunstrasenplatzes der Sportanlage Holstentor-Süd ist nun abgeschlossen worden. Wie der Bereich Schule und Sport der Hansestadt Lübeck mitteilt, wird der erneuerte Platz am kommenden Freitag, 21. Oktober 2005, um 13 Uhr offiziell übergeben.

Der 20 Jahre alte Kunstrasenbelag wurde in den vergangenen drei Wochen durch die Firma Barthel erneuet. Bei dem Belag handelt es sich um ein Polmaterial aus gerader Faser, verfüllt mit Quarzsand und EPBM-Gummigranulat in grün, von der Firma Desso DLW. Des Weiteren wurden drei zusätzliche Flutlichtmasten und insgesamt acht neue Planstrahler installiert, um den Sportplatz besser ausleuchten zu können. Somit können auch Punktspiele bei Flutlicht durchgeführt werden.

Die Sanierung kostete insgesamt rund 280 000 Euro, sie wurde über städtische Haushaltsmittel finanziert.

Der Sportplatz kann jetzt in vollem Umfang von den benachbarten Schulen und den Vereinen genutzt werden. +++