Wahlaufruf von Stadtpräsident und Kreiswahlleiter

Veröffentlicht am 13.09.2005

Wahlaufruf von Stadtpräsident und Kreiswahlleiter

Wahlaufruf von Stadtpräsident und Kreiswahlleiter

050719L 2005-09-13

Lübecks Stadtpräsident Peter Sünnenwold und Kreiswahlleiter Senator Wolfgang Halbedel appellieren an die Lübeckerinnen und Lübecker, am Sonntag, 18. September 2005, durch ihre Stimmabgabe über die politische Zukunft Deutschlands mitzuentscheiden und bei der Stichwahl am gleichen Tag auch ihren Lübecker Bürgermeister zu wählen:

„Liebe Lübeckerinnen, liebe Lübecker,

am 18. September haben Sie drei Stimmen: Mit zwei Stimmen haben Sie die Chance, über die politische Zukunft Deutschlands mitzuentscheiden und mit der dritten Stimme wählen Sie Ihren Lübecker Bürgermeister.

In Lübeck mit den Ämtern Sandesleben und Berkenthin, dem Wahlkreis 11, sind 179.250 Bürgerinnen und Bürger wahlberechtigt. Jede einzelne Stimme zählt. Bitte bedenken Sie, dass manchmal wenige Stimmen entscheiden, welche Partei oder welche Koalition die Mehrheit im Parlament erreicht und damit die Regierung stellt.

Wir alle wissen: Unser Land hat Aufgaben von großer Tragweite zu bewältigen. Die Probleme sind komplex, aber sie gehen jeden von uns an! Mit der Teilnahme an der Wahl bringen Sie sich in den politischen Willensbildungs- und Entscheidungsprozeß ein und gestalten mit Ihrer Stimme Gegenwart und Zukunft. Verstehen Sie Ihr Wahlrecht als „Wahlpflicht“ und als Verantwortung.

Liebe Lübeckerinnen und Lübecker: Gehen Sie am Sonntag zur Wahl !“

+++