Teile der Fahrbahndecke in Kurgartenstraße werden erneuert

Veröffentlicht am 07.09.2005

Teile der Fahrbahndecke in Kurgartenstraße werden erneuert

Teile der Fahrbahndecke in Kurgartenstraße werden erneuert

050706L 2005-09-07

In der Kurgartenstraße in Lübeck-Travemünde, zwischen den Straßen „Rose“ und „Am Lotsenberg“ wird vom kommenden Mittwoch bis Freitag, 14. bis 16. September 2005, die Fahrbahndecke abgefräst und durch eine neue aufgehellte Decke ersetzt. Beim Auftragen der neuen Fahrbahndecke war der sogenannte Aufheller in der Deckschicht von der ausführenden Baufirma vergessen worden. Deshalb erfolgt das Abfräsen und Neuauftragen der Fahrbahndecke im Zuge der Gewährleistungspflicht. Die Arbeiten gehen zu Lasten der Firma. Die Hansestadt Lübeck und damit auch die Haus- und Grundstückseigentümer werden finanziell nicht belastet.

Der Beginn der Arbeiten wurde aus Rücksicht auf die Touristensaison auf die Zeit Mitte September gelegt. Die Kurgartenstraße (zwischen der St.-Lorenz-Straße und Rose) und die Straße „Rose“ (zwischen der Vogteistraße und der Kurgartenstraße) werden in der Zeit von Mittwoch bis Freitag zur Sackgasse, die Zufahrt zum Ostpreußenkai erfolgt über die Vorderreihe, teilte der Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck jetzt mit. +++