Zwei Lübecker Schulen mit neuer Schulleitung

Veröffentlicht am 26.08.2005

Zwei Lübecker Schulen mit neuer Schulleitung

Zwei Lübecker Schulen mit neuer Schulleitung

050647L 2005-08-26

Die St. Jürgen-Realschule und die Maria-Montessori-Schule in der Hansestadt Lübeck werden seit Schuljahresbeginn durch neue Schulleitungen geleitet. Ute Hatlappa nimmt mit dem 1. August 2005 die Schulleitung der Maria-Montessori-Schule wahr. Frau Hatlappa hat mit Unterbrechungen seit 1989 an der Schule Grönauer Baum in Lübeck im integrativen Unterricht Kinder mit und ohne Behinderung auf ihrem Bildungsweg begleitet, unterstützt und gefördert.

Viele Jahre bot sie dazu den Arbeitskreis „Integration“ an, um Kolleginnen und Kollegen für den gemeinsamen Unterricht aller Kinder zu motivieren und mit vielfältigen Angeboten für diese Arbeit fortzubilden. In den vergangenen Jahren lag der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit überwiegend in der Ausbildung und unterrichtlichen Beratung angehender Sonderschullehrerinnen und Sonderschullehrer.

Die St. Jürgen-Realschule wird seit Beginn des Schuljahres von Ralf Lindenthal geleitet. Nach seinem 2. Staatsexamen trat Herr Lindenthal seine erste Lehrerstelle an der Joachim-Mähl-Schule in Reinfeld an. 1985 wurde er zum Realschulkonrektor dieser Schule gewählt.

Beide Schulleitungen freuen sich auf die Arbeit an den neuen Schulen und auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen, den Schülerinnen und Schülern und Eltern. Beide wollen die bisher geleistete gute Arbeit an diesen Schulen fortführen, ausbauen und an die Anforderungen, die an eine moderne Schule in Erziehung und Unterricht gestellt werden, umsetzen. +++



Achtung! Wir sind umgezogen:
Seit dem 17. August 2005 ist der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unter der neuen Adresse Markt 16 d zu erreichen.