Puppentheater aus Schwerin spielt für Kindergartengruppen

Veröffentlicht am 15.04.2005

Puppentheater aus Schwerin spielt für Kindergartengruppen

Puppentheater aus Schwerin spielt für Kindergartengruppen

050306L 2005-04-15

Am Mittwoch, 20. April 2005, bietet der Kids- und Teensclub, Heiweg 108, ein Puppentheaterstück für Kindergartengruppen an. Um 10 Uhr beginnt die einstündige Vorstellung mit dem Titel „Vom eitlen Siegfried, dem Tildchen und dem Hildchen“ und handelt vom stolzen Hahn und anderen Hennen und Hähnen“.

Die Geschichte erzählt vom Hahn Siegfried. „Der krähte jeden Morgen so laut, daß die Sonne wohl vor lauter Schreck aus ihrem Himmelbett fiel und sogleich auch brav über den Gartenzaun guckte. Das war so! Wirklich! Das erzählten sich auch Tildchen und das Hildchen, die zwei weißen Hennen - jeden Tag. Aber eines Tages hatte der Hahn Halsschmerzen und weil er deshalb nicht krähen konnte, sollte es wohl den lieben langen Tag dunkel bleiben?“, heißt es in der Beschreibung des Stücks.

Das Puppentheater ist für Kinder ab vier Jahren geeignet, der Eintritt kostet pro Kind 2,50 Euro. Eine rechtzeitige Anmeldung per Telefon unter (0451) 60 47 57 während der Öffnungszeiten - montags bis donnerstags von 14.30 bis 17.15 Uhr - ist wegen der begrenzten Platzzahl für Kindergartengruppen dringend erforderlich. +++