Kinder helfen Kindergartenkindern in Sri Lanka

Veröffentlicht am 08.02.2005

Kinder helfen Kindergartenkindern in Sri Lanka

Kinder helfen Kindergartenkindern in Sri Lanka

050115L 2005-02-08

Auch die städtischen Kindertagesstätten möchten den von der Flutkatastrophe in Süd-Ost-Asien betroffenen Menschen helfen: Über die Verbindung mit der Kinderdirekthilfe Sri Lanka soll nun ein direkter Kontakt zu der durch dieses Projekt geförderten Kindertagesstätte Nisaladiya Sevena aufgebaut werden. Mehrere der städtischen Einrichtungen werden in den nächsten Monaten mit unterschiedlichen Aktionen Geld sammeln und es den Kindern in Nisaladiya Sevena zukommen lassen.

„Wir hoffen, daß sich auf diesem Weg dauerhafte Kontakte und Patenschaften entwickeln, die zum einen den Kindern in Sri Lanka helfen, zum anderen aber auch eine Brücke zwischen den Kindern hier und dort herstellen“, begründet Dorothea Wolf vom Bereich städtische Kindertageseinrichtungen die Aktion. Global zu denken und zu handeln, indem man sich Wissen über das Leben und die Lebensbedingungen in anderen Teilen der Welt erwerbe, müsse früh erlernt werden, um es später selbstverständlich in das eigene Handeln zu integrieren.

Eine erste Aktion findet am Sonnabend, 19. Februar 2005, 15 Uhr in der Kindertagesstätte Kleine Klosterkoppel in St. Jürgen statt. Die fünf- bis sechsjährigen Kinder der Einrichtung führen für ihre Eltern, Geschwister, Nachbarn und Freunde das Ausdrucksspiel „Die Dumme Augustine“ auf. Der Erlös der Aufführung wird an die Kindertagesstätte Nisaladiya Sevena gespendet.

Die Eintrittskarten können im Vorverkauf in der Kindertagesstätte Kleine Klosterkoppel erworben werden. Nähere Informationen erteilt die Leiterin der Einrichtung unter der Telefonnummer (0451) 122-78 48. +++


Achtung! Wir sind umgezogen:
Seit dem 1. Februar 2005 ist der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Braunstraße 21 - 23 erreichbar.