Geschichten rund um den Lübecker Ferienpaß gesucht

Veröffentlicht am 07.02.2005

Geschichten rund um den Lübecker Ferienpaß gesucht

Geschichten rund um den Lübecker Ferienpaß gesucht

050111L 2005-02-07

Der Lübecker Ferienpaß mit seinen zahlreichen Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche in ihren Sommerferien wird in diesem Jahr zum 33. Mal erscheinen. Aus diesem Anlaß sucht der Bereich Jugendarbeit der Hansestadt Lübeck kleine Geschichten rund um den Ferienpaß, um sie in dem nächsten Programmheft zu veröffentlichen.

Der erste Ferienpaß war 1973 eine einmal gefaltete farbige Karte mit rund 20 verschiedenen Angeboten. Im Laufe der Jahre kamen so viele Angebote hinzu, so daß sie schließlich die Größe eines DIN A 4 Heftes mit 88 Seiten füllten.

Mit den ständig steigenden Angeboten wurden die Veranstaltungen auch von immer mehr Lübecker Schulkindern besucht. Der Bereich Jugendarbeit, der den Ferienpaß herausgibt und organisiert, hofft nun darauf, daß sich noch viele Ferienpaßkinder an schöne, lustige oder bemerkenswerte Begebenheiten erinnern. Gefragt sind Geschichten sowohl von damaligen und heutigen Ferienpaßkindern ebenso wie von Eltern, die ihre Sprösslinge begleitet haben. Gefragt sind aber auch Erinnerungen von Veranstalterinnen und von Veranstaltern. Es sollten möglichst kleine Geschichten sein.

Wer Lust hat, eine dieser Begebenheiten in Form einer kleinen Geschichte aufzuschreiben, kann sie an den Bereich Jugendarbeit, Braunstraße 21 in 23552 Lübeck schicken. Weitere Informationen: Helga Martens, Telefon (0451) 122-51 68. +++




Achtung! Wir sind umgezogen:
Seit dem 1. Februar 2005 ist der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Braunstraße 21 - 23 erreichbar.