Landesbeauftragter berät zum Thema Stasi-Unterlagen

Veröffentlicht am 28.10.2004

Landesbeauftragter berät zum Thema Stasi-Unterlagen

Landesbeauftragter berät zum Thema Stasi-Unterlagen

040838L 2004-10-28

Eine öffentliche Bürgersprechstunde bietet der Landesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen Jörn Mothes und seine Mitarbeiter am Dienstag, 16. November 2004, in Lübeck an. Die Sprechstunde findet von 14 bis 18 Uhr im Mittelsaal und dem daneben gelegenen Raum im Kanzleigebäudes des Rathauses/Breite Straße 62 (Eingang Marienkirchhof) statt.

Mothes ist offiziell „Landesbeauftragter für Mecklenburg-Vorpommern für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR“. Er steht in Lübeck für alle zur Verfügung, die Fragen zum Umgang mit den von der „Gauck-Behörde“ zur Verfügung gestellten Akten haben oder die sich in diesem Zusammenhang in persönlichen Konfliktsituationen befinden. Interessierte Bürger haben die Möglichkeit, Anträge auf Einsicht in die Stasi-Unterlagen zu stellen und sich über bestehende Rehabilitierungsmöglichkeiten zu informieren.

Wenn möglich, wird um telefonische Terminvereinbarung in der Schweriner Geschäftsstelle des Landesbeauftragten gebeten. Telefon (0385) 73 40 06. +++