Glückwünsche zum 100. Geburtstag

Veröffentlicht am 26.10.2004

Glückwünsche zum 100. Geburtstag

Glückwünsche zum 100. Geburtstag

040829L 2004-10-26

Am Sonntag, 31. Oktober 2004, feiert Frau Gertrud Buhmann im städtischen Altenpflegeheim Prassekstraße ihren 100. Geburtstag. Im Rahmen einer kleinen Feier überbringt die Bereichsleiterin der städtischen SeniorInneneinrichtungen Sigrid Roggensack eine Urkunde von Ministerpräsidentin Heide Simonis sowie Glückwünsche des Lübecker Stadtpräsidenten Peter Sünnenwold und des Bürgermeisters Bernd Saxe.

Gertrud Buhmann wurde am 31.10.1904 in Lübeck in der Attendornstraße geboren. 28 Jahre war sie für die Firma Dräger tätig bis sie in den wohlverdienten Ruhestand ging. Frau Buhmann hat gerne gekocht, viel gelesen und Rätsel geraten. Viel Bewegung und das tägliche Glas Milch habe sie so jung gehalten, berichtet sie mit einem Schmunzeln.

Seit April 2000 lebt Frau Buhmann im Altenpflegeheim Prassekstraße. Auch hier bleibt sie dieser Gewohnheit treu und trinkt täglich ihr Glas Milch. Gerne nimmt sie auch am Gedächtnistraining, am Singen und an den Gymnastikgruppen teil. Das „Highlight des Tages“ ist der tägliche, abendliche Besuch des Sohnes. Mit diesem Besuch läßt sie den Tag ausklingen.

Trotz des Sitzens im Rollstuhl fühlt sich die Jubilarin immer gesund und wohl. Ihre positive Lebenseinstellung hat sie sich bis ins hohe Alter bewahrt. +++