Saxe bei Talkrunde im Landeshaus beim Tag der Offenen Tür

Veröffentlicht am 01.09.2004

Saxe bei Talkrunde im Landeshaus beim Tag der Offenen Tür

Saxe bei Talkrunde im Landeshaus beim Tag der Offenen Tür

060450L 2004-09-01

Am Tag der Offenen Tür des Schleswig-Holsteinischen Landtags am Sonnabend, 4. September 2004, nimmt auch Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe teil. Er folgt einer Einladung des Landtagspräsidenten und kehrt damit an seine frühere Wirkungsstätte zurück, der er als SPD-Abgeordneter von 1992 bis 2000 angehörte.

An diese Zeit denkt Lübecks Bürgermeister gerne zurück. Ein Eindruck blieb besonders haften: „Auch wenn manchmal hart in der Sache gestritten wurde, so war doch das Ringen um den besten Weg für unser wunderschönes Land immer geprägt von Fairneß und Respekt füreinander. Das hat über Parteigrenzen hinweg immer wieder ein konstruktives Klima der Zusammenarbeit geschaffen, wobei im Mittelpunkt der Auseinandersetzungen immer das Wohl der Menschen stand“, so Saxe.

Während des Tages der Offenen Tür nimmt Bürgermeister Saxe um 11:30 Uhr an einer Talkrunde im Landeshaus teil. +++