Europa in der Schule: Ehrung der Preisträger am Freitag

Veröffentlicht am 10.06.2004

Europa in der Schule: Ehrung der Preisträger am Freitag

Europa in der Schule: Ehrung der Preisträger am Freitag

040466L 2004-06-09

Im Rahmen eines Empfangs im Audienzsaal des Lübecker Rathauses werden am Freitag, 11. Juni 2004, um 11 Uhr Schülerinnen und Schüler geehrt, die am 51. Europäischen Wettbewerb „Europa verstehen - kulturell und sportlich“ teilgenommen hatten und als Preisträger ermittelt wurden. Beteiligen konnten sich Schüler jedes Jahrganges und jeder Schulart. Sie wurden gebeten, entweder bildnerische oder schriftliche Arbeiten zu Themen wie „Auf Entdeckungstour in Europa: Wir machen einen Ausflug mit dem Fahrrad“, „Understanding Europe through Culture and Sports - Gestalten Sie zu diesem Motto einen Flyer für ein Weltjugendtreffen“ oder „Olympische Spiele 2004 in Athen – Hat die olympische Idee eine Zukunft?“ anzufertigen. Alle Beiträge wurden zunächst auf Landesebene vorab bewertet, dann an eine Bundesjury weitergeleitet und von dieser die Preisträger bestimmt.

Dr. Thorsten Rodiek, Leiter der Museen für Kunst und Kulturgeschichte, wird die Preisvergabe an die Schülerinnen und Schüler von acht Lübecker Schulen vornehmen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es im Internet unter www.europaeischer-wettbewerb.de">http://www.europaeischer-wettbewerb.de">www.europaeischer-wettbewerb.de . +++