Zufahrt zum Hochschulstadtteil ab morgen über Berliner Allee

Veröffentlicht am 06.04.2004

Zufahrt zum Hochschulstadtteil ab morgen über Berliner Allee

Zufahrt zum Hochschulstadtteil ab morgen über Berliner Allee

040274L 2004-04-06

Die Berliner Allee, die Verlängerung der Berliner Straße zum Lübecker Hochschulstadtteil, wird am morgigen Mittwoch, 7. April 2004, für den Verkehr freigegeben. Wie die Straßenverkehrsbehörde der Hansestadt Lübeck jetzt mitteilt, wird die neue Ampelregelung an der Kreuzung Kronsforder Allee/Berliner Straße/Berliner Allee morgen fertig sein und damit die Zufahrt zum Hochschulstadtteil über die B 207 neu, die jetzige Berliner Allee, freigegeben.

Bei der Planung der Ampelschaltung mußte darauf geachtet werden, daß die Schulkinder auf ihrem Weg entlang der Kronsforder Allee die Rechtsabbiegerspur in die Berliner Allee sicher überqueren können. Daher wurde eine gesonderte Ampelschaltung für den Überweg eingerichtet. Auch die Schwierigkeiten, die sich beim gleichzeitigen Linksabbiegen aus der Berliner Allee beziehungsweise aus der Berliner Straße durch die an der Kreuzung zur Kronsforder Allee leicht versetzt aufeinanderstoßenden Straßen für die Autofahrer ergeben könnten, wurden durch eine entsprechende Ampelschaltung behoben.

Damit auch auswärtige Fahrzeugführer den Weg zum Hochschulstadtteil finden, sind neue Hinweisschilder aufgestellt worden. +++