Fotoausstellung im neuen Jugendtreff St. Jürgen

Veröffentlicht am 09.03.2004

Fotoausstellung im neuen Jugendtreff St. Jürgen

Fotoausstellung im neuen Jugendtreff St. Jürgen

040196L 2004-03-09

Seit über sieben Jahren bietet der Verein „Jugendtreff St. Jürgen“ ein offenes Angebot für Kinder und Jugendliche in diesem Stadtteil an. Wie der Bereich Jugendarbeit der Hansestadt Lübeck jetzt mitteilt, ist es diesem Verein zu verdanken, daß es jetzt so weit ist und das Gebäude der ehemaligen Stadtteilbücherei Am Klosterhof umgebaut werden kann. Unter der Trägerschaft des CVJM Lübeck e. V. wird der Jugendtreff in Kürze seine Türen öffnen.

Um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen, laden Jugendliche des Stadtteils St. Jürgen am kommenden Sonntag, 14. März 2004, ab 14 Uhr in die ehemalige Stadtteilbibliothek Am Klosterhof ein. Sie präsentieren ihre Fotos, die sie beim Streifzug durch ihren Stadtteil gemacht haben. Das Ergebnis ist sehr vielfältig und ansprechend.

Anlaß dieses Projekts war eine Frageaktion, in der Jugendliche ihre Wünsche an den neuen Jugendtreff äußern konnten. Diese Ergebnisse werden ebenfalls vorgestellt.

Darüber hinaus werden Kaffee und Kuchen angeboten und eine Tombola, die von Geschäften aus dem Stadtteil unterstützt wurde und deren Erlös dem Jugendtreff zugute kommen wird. Auch für ein Spielangebot für Kinder ist gesorgt. +++