Zweite Sitzung des Gestaltungsbeirates der Hansestadt Lübeck

Veröffentlicht am 16.02.2004

Zweite Sitzung des Gestaltungsbeirates der Hansestadt Lübeck

Zweite Sitzung des Gestaltungsbeirates der Hansestadt Lübeck

040132L 2004-02-16

Am kommenden Freitag, 20. Februar 2004, treffen sich die Mitglieder des Gestaltungsbeirates der Hansestadt Lübeck ab 9 Uhr im Mittelsaal des Kanzleigebäudes (Eingang vom Marienkirchhof), Breite Straße 62, zu ihrer zweiten Sitzung.

Es ist vorgesehen, dem Gestaltungsbeirat verschiedene Bauvorhaben in der Hansestadt Lübeck vorzustellen und über diese zu diskutieren. Auf der Tagesordnung steht von 9 bis 10 Uhr das Bauprojekt Studentenwohnheim im „Gründerviertel“, Bauherr: Studentenwerk Schleswig Holstein, Architekt: Klaus Mai, Lübeck. Von 10 bis 11 Uhr wird das Bauvorhaben Posthof, Schüsselbuden, Bauherr: Dr. Meyer-Hofmann, Architekt: Büro Patschan, Hamburg, vorgestellt. Von 11 bis 12 Uhr steht das Vorhaben Schmiedestraße, Bauherr: Joachim J. Linnemann, Architekt: Schweger + Partner, Hr. Kohl, Hamburg, auf der Tagesordnung.

Nach der Mittagspause wird von etwa 13 bis 14 Uhr das Bauvorhaben Altenwohnheim Wallbrechtstraße, Bauherr: HBB, Architekt: Richter Architekten, Berlin, beraten. Von 14 bis 15 Uhr wird das Projekt Wohn- und Geschäftshaus, Alfstraße / Schüsselbuden, Bauherr: Immobilien Löntz, Lübeck, Architekt: Manfred Zill, vorgestellt. Im Anschluß erfolgt die Beratung des nicht öffentlichen Teils. +++