Bürgermeister Saxe besucht als Nikolaus am Freitag Uni-Klinik

Veröffentlicht am 04.12.2003

Bürgermeister Saxe besucht als Nikolaus am Freitag Uni-Klinik

Bürgermeister Saxe besucht als Nikolaus am Freitag Uni-Klinik

030969L 2003-12-04

Ungewohnte Rolle für Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe: Am morgigen Freitag, 5. Dezember 2003, besucht er abends ab 20 Uhr das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Lübeck. Er besucht die Beschäftigten, die in den Abend- und Nachstunden Dienst haben, auf insgesamt neun Stationen. Marzipan und weitere Süßigkeiten verteilt Nikolaus Saxe auf folgenden Stationen: der Notaufnahme, dem Zentral-OP, der Station 37 a, chirurgische Intensivstation, die Frühchenstation und die Intensivstation der Kinderklinik, die Onkologie, den Kreißsaal der Frauenklinik sowie die Orthopädie. Begleitet wird der Bürgermeister von Barbara Schulte, Vorstand für Krankenpflege und Patientenservice.

Bürgermeister Saxe setzt damit eine Tradition fort, die er selbst ins Leben gerufen hat, um den Beschäftigten, die im Nacht- und Schichtdienst zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger arbeiten, im Namen der Hansestadt Lübeck zu danken. Der letzte nächtliche Besuch war Nachtwanderung in der Silvesternacht 2002/2003, als Saxe die Mitarbeiter der Einsatzleitstelle des Stadtverkehrs Lübeck besuchte, im Jahr zuvor war er bei den Lübecker Feuerwachen. +++