Infos über Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügung

Veröffentlicht am 10.11.2003

Infos über Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügung

Infos über Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügung

030889L 2003-11-10

Unter dem Motto „Wer klug ist, sorgt vor!“ bietet die Lübecker Volkshochschule, Hüxstraße 118 - 120, am Mittwoch, 19. November 2003, von 18 bis 19.30 Uhr einen Informationsabend zu Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügung an. Die Betreuungsstelle der Hansestadt Lübeck und der Verein für Betreuung und Selbstbestimmung in Lübeck e. V. beantworten Fragen rund um das Thema.

Jeder kann in die Situation kommen, daß er seine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln und keine Entscheidungen für sich mehr treffen kann - sei es durch Unfall oder Krankheit. An diesem Abend werden Informationen gegeben, was man zur persönlichen Vorsorge tun kann, wer sich zum Beispiel um die persönlichen Angelegenheiten kümmert, wer die finanziellen und behördlichen Dinge regelt oder mit dem Arzt spricht und wer dafür sorgt, daß die Interessen und Rechte gewahrt bleiben.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Recht im Alltag“ statt. Die Teilnahme kostet drei Euro. +++