Jugendclub Pinasse sucht neues Zuhause

Veröffentlicht am 04.11.2003

Jugendclub Pinasse sucht neues Zuhause

Jugendclub Pinasse sucht neues Zuhause

030868L 2003-11-04

Der Bereich Jugendarbeit der Hansestadt Lübeck sucht neue Räumlichkeiten für den Pinassenclub. Denn mit dem bevorstehenden Abriß des Hochhauses am Pinassenweg wird dieser Jugendclub Ende des Jahres 2003 sein Zuhause verlieren. Derzeit ist diese Anlaufstelle für Jugendliche noch in einer etwa 100 Quadratmeter großen Vierzimmerwohnung im Erdgeschoß mit separatem Eingang untergebracht.

Wie der Leiter des Bereichs Jugendarbeit, Jörg Geller, jetzt sagte, ist es sehr wichtig, neben dem Bauspielplatz weiterhin ein Angebot der offenen Jugendarbeit im Stadtteil Buntekuh vorzuhalten: „Wir möchten gerne näher ins Zentrum des Stadtteils vordringen und suchen daher ein neues Quartier möglichst im Umfeld des Koggenwegs. Wer sich über unsere Einrichtung informieren möchte, ist herzlich eingeladen, uns im Pinassenweg 38 zu besuchen. Der Leiter der Einrichtung, Kurt Nissen, ist gerne bereit, nähere Auskünfte über die Inhalte der Arbeit zu beantworten.“

Wer über geeignete Räume im beschriebenen Bereich verfügt, wird gebeten, sich mit Jörg Geller unter der Rufnummer (0451) 122-51 10 in Verbindung zu setzen. +++