Lübecker Bürgerschaft aktualisiert im Internet

Veröffentlicht am 04.09.2003

Lübecker Bürgerschaft aktualisiert im Internet

Lübecker Bürgerschaft aktualisiert im Internet

030643L 2003-09-04

Seit wenigen Tagen sind die aktualisierten Internetseiten der Lübecker Bürgerschaft unter www.buergerschaft.luebeck.de online gegangen. Die umfangreichen Seiten listen sowohl das Wahlergebnis der Bürgerschaftswahl für die Wahlperiode 2003 bis 2008 auf als auch die Zusammensetzung des Kommunalparlaments. Dabei sind sämtliche Bürgerschaftsmitglieder mit Foto, Adresse und Berufsbezeichnung aufgeführt. Die Wahlperiode erstreckt sich erstmals über fünf Jahre, vom 1. April 2003 bis zum 31. Mai 2008.

Auch die einzelnen Fachausschüsse der Bürgerschaft, mit einer Beschreibung ihrer Aufgaben und den Namen der jeweiligen Mitglieder ist ebenso online gestellt worden wie eine Aufstellung über sämtliche Gesellschaften und deren Aufsichtsräte.

Neben diesen Neuerungen können über die Internetseiten der Lübecker Bürgerschaft auch die Tagesordnungen und Protokolle der Bürgerschaftssitzungen sowie der Fachausschüsse seit 2001 aufgerufen werden.

Neben der Online-Ausgabe über die Bürgerschaft wird in Kürze eine entsprechende Broschüre in Papierform ebenfalls vorfindbar sein. Derzeit werden nur noch die Änderungen aus der Bürgerschaftssitzung vom 28. August eingearbeitet. +++