25jähriges Jubiläum auf dem Bauspielplatz Buntekuh

Veröffentlicht am 03.09.2003

25jähriges Jubiläum auf dem Bauspielplatz Buntekuh

25jähriges Jubiläum auf dem Bauspielplatz Buntekuh

030626L 2003-09-03

Der Bauspielplatz Buntekuh, Seitenstraße 12, feiert am Sonnabend, 13. September, ab 15 Uhr sein 25jähriges Bestehen mit einem Kinderfest und ab 19 Uhr mit einem Abendprogramm.

Im August 1978 öffnete der Bauspielplatz Buntekuh für Kinder und Jugendliche erstmals seine Pforten. Der damalige Jugendsenator Erwin Riegel wollte mit dem offiziellen Eröffnungsfest im September 1978 den „Kindern, Eltern und interessierten Bürgern einen Einblick in die Arbeit geben“, wie er in seiner Einladung zum Eröffnungsfest schrieb.

Für den Bereich Jugendarbeit und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist das natürlich ein Anlaß, alle zu diesem Fest einzuladen, die im Laufe dieser langen Zeit Besucher oder Besucherinnen des Bauspielplatzes waren, die mitgearbeitet haben, die den Platz materiell oder ideell unterstützt haben oder dem Bauspielplatz aus anderen Gründen verbunden sind, aber auch alle, die ihn erst noch kennen lernen möchten.

Es wird eine Fotoausstellung geben, mit der Besucher und Besucherinnen die vergangenen 25 Jahre noch einmal Revue passieren lassen können. Auch frühere Filmdokumente können gesehen werden. Außerdem gibt es jede Menge Spiele für Kinder, Kaffee und Kuchen, Brause und Grillwürstchen und am Abend Bier und Live-Musik. +++