Pflegekinder- und Adoptionsstelle sucht noch Pflegeeltern

Veröffentlicht am 05.08.2003

Pflegekinder- und Adoptionsstelle sucht noch Pflegeeltern

Pflegekinder- und Adoptionsstelle sucht noch Pflegeeltern

030545L 2003-08-05

Nicht jedes Kind kann in seiner eigenen Familie aufwachsen. Überlastung, Überforderung und schwerwiegende Krankheiten der Eltern können Krisen verursachen, in denen diese Kinder nicht mehr zu Hause leben können. Die Pflegekinder- und Adoptionsstelle der Hansestadt Lübeck sucht deshalb Pflegeeltern, die Verständnis und Einfühlungsvermögen für diese Kinder und ihre Herkunftsfamilien haben.

Aktuell sucht die Pflegekinder- und Adoptionsstelle beispielsweise für die beiden nachfolgend genannten Kinder (Namen geändert) dringend Pflegeeltern, die bereit sind, die Erziehung zu übernehmen:

  • Michael, sechs Jahre alt: Er hatte bisher eine unruhige Kindheit. Michael braucht Zuwendung, Pflegeeltern, die ihn lieb haben und ihm Sicherheit geben. Er ist verspielt, er liebt Autos und Flugzeuge. Er soll nicht in einem Heim aufwachsen.
  • Judith: Ein 14 Monate altes Mädchen, das ebenfalls nicht bei ihren Eltern leben kann. Judith braucht Pflegeeltern, die dauerhaft mit körperlichen Behinderungen und gesundheitlichen Einschränkungen umgehen können.

Paare, die sich vorstellen können, für diese oder auch für andere Kinder die Aufgabe als Pflegeeltern zu übernehmen werden, können sich mit Astrid Kandulla, Telefon (0451) 122–45 61 oder mit Günther Brinkel unter der Rufnummer (0451) 122–45 63 in Verbindung setzen. +++