Stadtteilkonferenz in St. Lorenz

Veröffentlicht am 04.08.2003

Stadtteilkonferenz in St. Lorenz

Stadtteilkonferenz in St. Lorenz

030543L 2003-08-04

Der Fachbereich Wirtschaft und Soziales der Hansestadt Lübeck lädt die Bürgerinnen und Bürger von St. Lorenz zur 14. Sitzung der Stadtteilkonferenz St. Lorenz am Mittwoch, 13. August, um 19 Uhr in die Bonifatius-Gemeinde, Wickedestraße 74, ein.

Neben der Vorstellung und Diskussion der Ergebnisse aus den Unterarbeitsgruppen und der Beantwortung der in der letzten Sitzung an die Verwaltung herangetragenen Fragen und Probleme wird der derzeitige Sachstand des Projektes „Soziale Stadt St. Lorenz“ dargestellt. Es wird eine Schmerzstudie, die bei Lübecker und Stockelsdorfer Schulkindern von der Klinik für Anästhesiologie - Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck, erarbeitet wurde, vorgestellt. Ein weiteres Thema wird der Suchthilfeplan der Hansestadt Lübeck und seine Umsetzung sein.