Deutsche Post AG zertifizierte Post- und Botendienst

Veröffentlicht am 16.06.2003

Deutsche Post AG zertifizierte Post- und Botendienst

Deutsche Post AG zertifizierte Post- und Botendienst

030450L 2003-06-16

Der Zentrale Post- und Botendienst der Hansestadt Lübeck hat es nun schwarz auf gelb: Die Poststelle ist sehr gut organisiert, sie arbeitet mit ihren gerade einmal sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern effizient und sie erbringt Vorleistungen für die Deutsche Post AG, so daß Brief- und sonstige Postsendungen schnell weiterbefördert werden können. Das alles steht - in etwas anderen Worten - auf einem Zertifikat, das Sabine Duckert den Kollegen der Poststelle in der Fischergrube 53 am vergangenen Donnerstag überreicht hat. Die Vertriebsleiterin der Deutschen Post AG, Hamburg, sagte bei der Übergabe des intern „Post-Check“ genannten Dokuments, „Das Zertifikat ist auch ein Ausdruck unserer Wertschätzung für Ihre Arbeit.“ Zudem wisse die Poststelle nun, daß sie auch den Vergleich zu privaten Anbietern nicht zu scheuen braucht.

Die Leistung des Postdienstes ist in der Tat beachtlich: Die Boten Norbert Keske, Georg Kowalski, Detlef Kuhrt, Bernd Lindhorst und Wolfgang Niedzwetzki und Arbeitsgruppenleiterin Elke Peemöller sorgen an 253 Arbeitstagen dafür, daß die täglich zwischen einer halben und einer ganzen Tonne schwere Post pünktlich bei den einzelnen Bereichen der Lübecker Stadtverwaltung ankommt. 72 Anlaufstellen werden dabei täglich angefahren und somit unter anderem gewährleistet, daß die Druckaufträge, beispielsweise die Vorlagen für die Bürgerschaft, schnell bei den Empfängern ankommen. +++