Fünf Ausschüsse tagen öffentlich

Veröffentlicht am 30.05.2003

Fünf Ausschüsse tagen öffentlich

Fünf Ausschüsse tagen öffentlich

030410L 2003-05-30

Fünf Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft halten in der kommenden Woche ihre turnusmäßigen Sitzungen ab. Am Montag, 2. Juni, 16 Uhr, tagt der Ausschuß für Sicherheit und Ordnung und Polizeibeirat im großen Sitzungssaal des Verwaltungszentrums Mühlentor, Haus Trave, 7. Etage, Kronsforder Allee 2 – 6. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem das Thema Nothafen und der Nachtrag zum Vermögenshaushalt 2003.

Ebenfalls am Montag, 2. Juni, 16 Uhr, treffen sich auch die Mitglieder des Bauausschusses im Foyer des Fachbereiches Stadtplanung, Mühlendamm 12. Für sie stehen unter anderem ein Bericht über Sicherheit von Kinderspielplätzen und die ÖPNV-Anbindung „Hochschulstadtteil“ sowie die Grünanlagensatzung und verschiedene Bebauungspläne auf der Tagesordnung.

Im Roten Saal des Rathauses findet am Dienstag, 3. Juni, 16.30 Uhr die nächste Sitzung des Hauptausschusses statt. Für die Mitglieder stehen unter anderem Berichte über die beabsichtigte Installation von Mobilfunkeinrichtungen auf einem städtischen Grundstück und zum Ausbau der Lübecker Häfen für Containerverkehre auf der Tagesordnung.

Die nächste Sitzung des Ausschusses für Soziales findet am Mittwoch, 4. Juni, 16 Uhr, im großen Sitzungssaal des Verwaltungszentrums Mühlentor, Haus Trave, 7. Etage, Kronsforder Allee 2 – 6, statt. Die Mitglieder beraten unter anderem Berichte zur Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung und zur Arbeitsgruppe „Ermittlungen“ zur Verhinderung von Sozialhilfemißbrauch. Außerdem soll die Verbesserung der Situation der Mitarbeiter des Sozialamtes beraten werden.

Am Donnerstag, 5. Juni, 16 Uhr, findet die nächste Sitzung des Jugendhilfeausschusses statt. Dazu treffen sich die Mitglieder im Freizeitheim Moisling, Moislinger Berg 2, um unter anderem über die Erweiterung und Umbau der Dorothea-Schlözer-Schule am Standort Jerusalemsberg 1 – 3 einschließlich Sanierung des Altbestands zu beraten sowie über den Neubau der Kita am Standort Kaland-Schule und über das Freizeitheim Moisling. +++