Bauarbeiten in Travemünde: Sperrungen und Umleitungen

Veröffentlicht am 19.05.2003

Bauarbeiten in Travemünde: Sperrungen und Umleitungen

Bauarbeiten in Travemünde: Sperrungen und Umleitungen

030386L 2003-05-19

Der Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck teilt mit, daß in den Straßen Vorderreihe, Ostpreußenkai, Rose und Kurgartenstraße in Travemünde in der Zeit von Freitag, 23. Mai, bis einschließlich Mittwoch, 28. Mai, umfangreiche Asphaltierungsarbeiten durchgeführt werden, so daß mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist.

Am Freitag, 23. Mai, wird die Deckschicht in der Straße Rose vollständig abgefräst, um einen Mangel der bauausführenden Firma zu beseitigen, wobei diese auch für die Kosten aufkommt. Der Verkehr kann weiterhin fließen, mit geringfügigen Behinderungen ist zu rechnen.

Die neue Asphaltdecke wird dann am Montag, 26. Mai in der Vorderreihe von der Rose in Richtung St.-Lorenz-Straße und in der Rose selbst im Abschnitt zwischen der Vorderreihe und der Kurgartenstraße eingebaut. Einen Tag später, am Dienstag, werden dort die Schächte und Schieberkappen reguliert, also an die neue Straßenhöhe angepaßt. Am Dienstag, 27. Mai, wird die Asphaltdecke in der Rose im Abschnitt zwischen Kurgartenstraße und Vogteistraße eingebaut, auch dort werden am darauffolgenden Tage die Schächte und Schieber reguliert.

Während am Freitag, 23. Mai, keine Straßensperrung nötigt ist, werden am Montag, 26. Mai, die Vorderreihe komplett und die Rose zwischen Vorderreihe und Kurgartenstraße gesperrt. Am Dienstag und Mittwoch, 27. und 28. Mai, wird der übrige Abschnitt der Straße Rose zwischen Kurgartenstraße und Vogteistraße für den Deckeneinbau und die anschließende Regulierung gesperrt.

Bis einschließlich Sonntag, 25. Mai, sind alle oben genannten Straßen frei befahrbar. Am Montag, 26. Mai, kann der Liefer- und Anwohnerverkehr durch die Kurgartenstraße und obere Rose fließen. Am 27. Mai werden die Teile der Kurgartenstraße über die St. Lorenz Straße und die Straße Am Lotsenberg jeweils als Sackgasse erreicht. Am 28. Mai kann lediglich die Rose zwischen Kurgartenstraße und Vogteistraße nicht befahren werden. Der 1. Bauabschnitt der Vorderreihe wird über die Kurgartenstraße beziehungsweise Vorderreihe als Sackgasse und der 2. Bauabschnitt über den Ostpreußenkai mit Zufahrt vom Fährplatz beliefert.

Der Busverkehr wird von Montag bis einschließlich Mittwoch, 26. bis 28. Mai, über die Vogteistraße umgeleitet; aufgehoben werden die Haltestellen Kurgartenstraße/Rose und Vorderreihe/Rose. Diese Haltestellen werden in die Vogteistraße, etwa in Höhe des Supermarkts „Plus“, verlegt. +++