Flender-Werft: Saxe lädt zu Rundem Tisch ein

Veröffentlicht am 21.02.2003

Flender-Werft: Saxe lädt zu Rundem Tisch ein

Flender-Werft: Saxe lädt zu Rundem Tisch ein

030145L 2003-02-21

Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe lädt angesichts der sich zuspitzenden Lage am Standort Flender zu einem Runden Tisch am 10. März ein.

Saxe: “Die Lage ist dramatisch. Es kommt jetzt darauf an, die Kräfte zu bündeln und gemeinsame Zukunftsperspektiven zu entwickeln. Oberstes Ziel muß sein, alle Anstrengungen zu unternehmen, den Standort Flender zu erhalten. Das ist nicht nur wichtig für die Beschäftigten und ihre Familien, sondern auch für die Stadt, die Region und das Land.”

Seitens des Landes wird Staatssekretär Michael Rocca aus dem Wirtschaftsministerium an dem Runden Tisch teilnehmen. Ferner sind der Flender-Betriebsrat, die IG Metall, der Insolvenzverwalter, die IHK, die Fraktionsspitzen der Bürgerschaft sowie die Mitglieder des Land- und Bundestages zur Teilnahme eingeladen.

“Der Runde Tisch wird kein Debattierclub sein. Am Ende müssen wir uns auf gemeinsame Maßnahmen verständigen, wie es am Standort Flender weiter gehen soll,” sagt Saxe, der mögliche Ergebnisse des Treffens noch nicht vorwegnehmen möchte. +++