Zustellung der Lohnsteuerkarten 2003 abgeschlossen

Veröffentlicht am 12.11.2002

Zustellung der Lohnsteuerkarten 2003 abgeschlossen

Zustellung der Lohnsteuerkarten 2003 abgeschlossen

020855L 2002-11-12

Die Zustellaktion der Lohnsteuerkarten 2003 an die Lübecker Bürgerinnen und Bürger ist abgeschlossen. Arbeitnehmer, die noch keine Lohnsteuerkarte erhalten haben, aber am Stichtag, 20. September 2002, mit Hauptwohnung in Lübeck gemeldet waren, werden gebeten, die Lohnsteuerkarte zu beantragen. Sie können sich dazu an die Meldestelle der Hansestadt Lübeck, Dr.-Julius-Leber-Straße 46 - 48, die Stadtteilbüros St. Lorenz, Fackenburger Allee 29, Travemünde, Parkallee 1, St. Gertrud, Adolf-Ehrtmann-Straße 3, oder Moisling, Moislinger Berg 2, wenden. Die Öffnungszeiten sind jeweils montags und dienstags 8 bis 14 Uhr, donnerstags 8 bis 18 Uhr und freitags 8 bis 12 Uhr, mittwochs ist geschlossen.

Bevor die Lohnsteuerkarte an den Arbeitgeber ausgehändigt wird, sollten die Eintragungen auf ihre Richtigkeit hin geprüft werden. Für Änderungen der Eintragungen kann entweder das Finanzamt Lübeck, zum Beispiel bei Eintragungen von Kindern über 18 Jahren oder von Schwerbehindertenfreibeträgen, oder die Meldestelle zuständig sein. Die jeweilige Zuständigkeit ergibt sich aus der Broschüre “Lohnsteuer 2003”, die mit der Zustellung der Lohnsteuerkarte verschickt wird. In Zweifelsfällen erteilt die Meldestelle Lübeck telefonisch Auskünfte unter der Rufnummer (0451) 122-33 00.

Hat jemand eine Lohnsteuerkarte erhalten, obwohl er keine mehr benötigt, sollte er sie der Meldestelle mit einem entsprechenden Vermerk zurückgeben. +++