Seniorenbeirat informiert am Mittwoch auf der Straße

Veröffentlicht am 07.11.2002

Seniorenbeirat informiert am Mittwoch auf der Straße

Seniorenbeirat informiert am Mittwoch auf der Straße

020839L 2002-11-07

Der Seniorenbeirat der Hansestadt Lübeck, der üblicherweise ältere Menschen in seiner Geschäftsstelle in der Fischstraße 1 - 3/Ecke Schüsselbuden 16 immer montags, dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 12 Uhr berät, geht am kommenden Mittwoch, 13. November, auf die Straße, um den Kontakt zu Lübecks älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern noch zu verstärken.

In der Zeit von 12 bis 14 Uhr werden daher an diesem Tag die Mitglieder des Seniorenbeirates mit ihrer Vorsitzenden Anke Horn an der Spitze an einem Informationsstand vor der Bürger-Information in der Breiten Straße (Kanzleigebäude) in Höhe Schrangen über ihre Arbeit informieren und Interessierten für Fragen zur Verfügung stehen.

Besondere Bedeutung gewinnt diese Aktion des Seniorenbeirates nach Mitteilung von Anke Horn dadurch, daß Lübecks Wirtschafts- und Sozialsenator Wolfgang Halbedel diese Aktivität durch seine persönliche Anwesenheit unterstützt. Auch er ist gerne bereit, sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu stellen.

Aber der Seniorenbeirat hat an seinem Informationsstand noch mehr zu bieten: Nach Mitteilung des Vorsitzenden des Arbeitskreises “Öffentlichkeitsarbeit”, Volker Kaske, sind dort auch kostenlose Informationsmaterialien zu Themen zu erhalten, an denen nach seinen Erfahrungen ältere Menschen und deren Angehörige besonderes Interesse haben. Dazu gehört beispielsweise das vom Seniorenbeirat herausgegebene “Handbuch für ältere Menschen in Lübeck” mit Informationen, die von Hobby- und Freizeitangeboten bis zu Fragen der Pflege und der Vorsorge für den Krankheits- und Todesfall reichen. +++