Puppenbrücke strahlt bald wieder in neuem alten Glanz

Veröffentlicht am 01.08.2002

Puppenbrücke strahlt bald wieder in neuem alten Glanz

Puppenbrücke strahlt bald wieder in neuem alten Glanz

020566L 2002-08-01

Die Reparaturarbeiten an der Lübecker Puppenbrücke stehen kurz vor dem Abschluß: Wie der Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck jetzt mitgeteilt hat, werden am kommenden Mittwoch, 7. August, die neue Figur und die Vase an der Brüstung aufgestellt. Die Puppenbrücke ist bei einem Verkehrsunfall am 21. Dezember 2001 erheblich beschädigt worden.

Nachdem die Brüstung bereits Mitte Juni diesen Jahres wieder hergestellt werden konnte und somit die Verkehrssicherheit für die Fußgänger noch vor dem Hauptansturm der Touristen gewährleistet war, hat das Herstellen des neuen figürlichen Schmucks noch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Von Mittwoch an werden die Figur “Eintracht” und die Vase ab den frühen Morgenstunden wieder die Brüstung der Puppenbrücke zieren.

Mit den Arbeiten zur Wiederherstellung der Brücke konnte zu Beginn des Jahres bekanntlich nicht sofort begonnen werden, da sich die Klärung versicherungstechnischer Fragen zunächst verzögerte.+++