Geschäftsleute machen sich stark für olympische Segelspiele

Veröffentlicht am 16.07.2002

Geschäftsleute machen sich stark für olympische Segelspiele

Geschäftsleute machen sich stark für olympische Segelspiele

020528R 2002-07-16

“Travemünde für Olympia 2012” - unter diesem Motto haben sich zahlreiche Geschäftsleute aus dem Ostseeheilbad für die Ausrichtung der Olympischen Segelspiele 2012 in Lübeck-Travemünde stark gemacht. Im Rahmen der vom Kurbetrieb Travemünde initiierten Aktion sind bereits 6000 Euro gesammelt worden, die dem Projektbüro Olympia 2012 für Promotion-Aktionen während der 113. Travemünder Woche zur Verfügung gestellt werden.

Von dem Betrag werden nun Luftballons und Leinentaschen mit dem Aufdruck “2012 lübeck-travemünde/Sportstadt Lübeck” produziert, die dann von Freitag, 19. bis 28. Juli, von einem Promotion-Team auf der Travemünder Woche verteilt werden. Das Projektbüro Olympia 2012/Sportstadt Lübeck ist zusammen mit den Lübecker Nachrichten und dem NDR im Medienzelt an der Travepromenade vertreten, in dem auch Informations- und Gesprächsrunden veranstaltet werden.

“Die Travemünder Woche ist der seglerische Beweis für die Kompetenz Travemündes als Ausrichtungsort für die Olympischen Segelspiele 2012”, begründet Uwe Kirchhoff sein Engagement für Olympia 2012. Die Travemünder seien voller Euphorie und unterstützten die Lübecker Bewerbung gern, stellte der Kurdirektor bei seinen Besuchen fest. Holger Walter vom Projektbüro Olympia 2012 ist ebenfalls von der Unterstützung angetan. “Ich freue mich außerordentlich, daß die Travemünder Geschäftswelt erkannt hat und durch diese Aktion bestätigt, daß ein Erfolg hinsichtlich unserer Bewerbung nur dann gegeben sein kann, wenn wir gemeinsam an allen Tampen und Tauen ziehen”, sagt er.

Das Engagement der Travemünder soll nun weithin sichtbar auf einem ersten Hinweisschild, das am Ortseingang Skandinavienkai aufgestellt wird, publik gemacht werden. Unter der Überschrift “Wir unterstützen Olympisches Segeln in Travemünde 2012” sind dann die Firmen aufgeführt, die Geld gesponsert haben. Jeweils 1000 Euro gaben die Raiffeisenbank Travemünde, das Schuhhaus Jan Knak, das Casino Travemünde, die Marina Baltica, das Maritim Strandhotel, die Firma MEBO-Sicherheitsdienste. Die Herstellung des Hinweisschildes hat die Firma Schmill-Werbegestaltung übernommen. +++