Mit Flaggen und Rollpostern für Olympia 2012

Veröffentlicht am 08.07.2002

Mit Flaggen und Rollpostern für Olympia 2012

Mit Flaggen und Rollpostern für Olympia 2012

020516R 2002-07-08

Mit Flaggen und Rollpostern verstärkt die Hansestadt Lübeck jetzt die Außenwerbung für die Ausrichtung der Olympischen Segelwettbewerbe 2012 in Lübeck-Travemünde. Ab heute sind auf den City-Light-Boards, die an den Hauptverkehrsstraßen Lübecks aufgestellt sind, Poster mit einem Segelmotiv und dem Slogan “olympisches segeln zum greifen nah/lübeck-travemünde 2012” zu sehen. Ebenso soll in den kommenden Tagen das Stadtbild mit den roten Fahnen - Slogan: “Sportstadt Lübeck” - geschmückt werden.

“Die Rollposter und Flaggen sind, neben den Briefaufklebern und Pins mit 2012-Logo, ein weiterer Baustein in der Werbeoffensive für die Veranstaltung der Olympischen Segelspiele 2012 in Travemünde”, sagte Bürgermeister Bernd Saxe. Zusätzlich werde durch die auffällige Außenwerbung auch innerhalb der Bevölkerung der “olympische Gedanke” weiter verankert. Daß die Lübecker hinter der Olympiabewerbung stünden, bemerke man vor allem an der ständig wachsenden Zahl der Unterstützern aus Vereinen, Wirtschaft, Kultur und Politik aber auch von Privatpersonen, so der Bürgermeister. Er bedankte sich bei den anwesenden Sponsoren der Fahnen und Rollposter für ihr Engagement bedankte.

Das Motiv für die Rollposter hat der Travemünder Zahnarzt Dr. Udo Ott der Hansestadt Lübeck zur Verfügung gestellt. Es wird an folgenden City-Light-Board-Standorten zu sehen sein: Bei der Lohmühle, Geniner Straße, Padelügger Weg, Possehlstraße, Schlutuper Straße/Arnimstraße, Schwartauer Allee/Hochstraße, St. Jürgen-Ring und Stockelsdorfer Straße/Bei der Lohmühle. Im Wechselintervall von fünf Sekunden wird das Segelmotiv präsentiert. Die sichtbare Fläche des Plakates den City-Light-Boards beträgt 3,48 mal 2,44 Meter. Ermöglicht wurde die Produktion des Rollposters durch Unterstützung der Geschäftsstelle Lübeck der Deutsche Städte-Medien Nordwest GmbH, dem Autohaus Renault Backhaus, der Firma Neelsen Schildertechnik und der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck.

Die Herstellungskosten der 100 roten Fahnen mit den Maßen 1,20 mal 2,00 Metern - weißer Aufdruck “Sportstadt Lübeck” - hat die Firma Altroh GmbH & Co. KG aus Lübeck übernommen. Ein Teil der Fahnen wird ab Beginn der 113. Travemünder Woche am 19. Juli bis zum Ende der Sommersaison die Strand- und Travepromenade schmücken.+++