Vier Ausschüsse und Seniorenbeirat tagen kommende Woche

Veröffentlicht am 08.03.2002

Vier Ausschüsse und Seniorenbeirat tagen kommende Woche

Vier Ausschüsse und Seniorenbeirat tagen kommende Woche

020202L 2002-03-08

Vier Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft und der Beirat für Senioren halten in der kommenden Woche ihre turnusmäßige Sitzungen ab. Am Montag, 11. März, 16 Uhr, treffen sich die Mitglieder des Ausschusses für Kultur und Denkmalpflege in der Mensa der Geschwister-Prenski-Schule, Travemünder Allee 5 a. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ABM-Projekte im Bereich Archäologie und das Projekt Kirche in Staraja Russa.

Ebenfalls am Montag, 11. März, findet die Sitzung des Wirtschaftsausschusses statt. Um 16.30 Uhr beginnt die Sitzung im Sitzungszimmer des Verwaltungszentrums Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, Haus Trave, 7. Etage. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem das Motorbootrennen im unteren Traveverlauf und die 1. Änderung der Sondernutzungsgebührensatzung.

In der Zentralen Beratungsstelle der Vorwerker Diakonie für alleinstehende Männer, Wahmstraße 60, findet am Dienstag, 12. März, 16 Uhr, die Sitzung des Ausschusses für Sozial- und Wohnungswesen und Kriegsopferfürsorge statt. Die Mitglieder befassen sich unter anderem mit dem Pilotprojekt Stadtumbau West im Rahmen der Städtebauförderung.

Die nächste Sitzung des Umweltausschusses findet am Donnerstag, 14. März, im Sitzungszimmer des Fachbereichs Umwelt, Raum 208, 2. Etage, Moislinger Allee 3, statt. Um 16.30 Uhr treffen sich die Mitglieder, um unter anderem über den Teillandschaftsplan St. Lorenz Nord - Vorwerk, den Bebauungsplan Hochschulstadtteil und die Fischbestandskartierung im Mühlen- und Krähenteich zu beraten.

Der Beirat für Seniorinnen und Senioren kommt am Mittwoch, 13. März, um 9.30 Uhr in der Hörkammer des Rathauses zusammen. Die Mitglieder berichten aus der Geschäftsstelle, aus den Arbeitskreisen des Beirats sowie aus den Ausschüssen. Außerdem soll das neue Heimgesetz beraten werden. An diesem Tag bleiben die Geschäftsstelle und die Senioren-Interessen-Börse geschlossen. +++