Saxe besucht mit Rostocks Finanzsenator Heimspiel des VfB

Veröffentlicht am 07.03.2002

Saxe besucht mit Rostocks Finanzsenator Heimspiel des VfB

Saxe besucht mit Rostocks Finanzsenator Heimspiel des VfB

020196L 2002-03-08

Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe besucht am kommenden Sonnabend, 9. März, das Heimspiel des VfB Lübeck gegen Erzgebirge Aue, derzeit 11. der Regionalliga Nord. Saxe wird das Punktspiel aus der VIP-Loge “Sportstadt Lübeck” heraus verfolgen. “Es freut mich besonders, zu diesem Spiel Rostocks Finanzsenator Sebastian Schröder und Reinhard Dankert, parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Schweriner Landtag, bei uns begrüßen zu können. Als Norddeutsche werden wir gemeinsam dem norddeutschen Titelaspiranten die Daumen für dieses Spiel drücken.”

Sportstadt Lübeck ist eine Gemeinschaftsinitiative der Hansestadt Lübeck und dem Turn- und Sportbund Lübeck. Das Ziel der Initiative ist die Förderung des Sports in allen Bereichen der Hansestadt. Und dazu gehört auch der Leistungssport. Erster Botschafter dieses Gedankens ist der VfB Lübeck. Das Logo Sportstadt Lübeck ziert deshalb seit dem letzten Heimspiel gegen Holstein Kiel, am 5. März, die Trikots der Spieler des VfB.

Als Sportstadt des Nordens bewirbt sich Lübeck auch um die Austragung der olympischen Segelwettbewerbe 2012. “Deshalb freut uns jeder Sieg des VfB, um Lübecks Image als Heimat für attraktiven Breiten- und Spitzensport weiter zu festigen,” so Saxe. +++