Vier Ausschüsse tagen in der kommenden Woche öffentlich

Veröffentlicht am 15.02.2002

Vier Ausschüsse tagen in der kommenden Woche öffentlich

Vier Ausschüsse tagen in der kommenden Woche öffentlich

020140L 2002-02-15

Vier öffentliche Ausschußsitzungen der Lübecker Bürgerschaft finden in der kommenden Woche statt. Die Mitglieder des Bauausschusses versammeln sich am Montag, 18. Februar, 16 Uhr, im Foyer der Stadtplanung, Mühlendamm 12. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte über die Straßenbauunterhaltung in der Hansestadt, die öffentlich-rechtliche Vereinbarung zwischen der Hansestadt Lübeck und der Gemeinde Selmsdorf zur Erweiterung des Gewerbegebietes “An der Trave” in Selmsdorf und die geplante Marktbebauung. Außerdem werden Satzungen, wie die 1. Änderung der Sondernutzungsgebührensatzung und die Friedhofsgebührensatzung, beraten.

Der Gesundheitsausschuß tagt ebenfalls am Montag, 18. Februar. Die Sitzung findet um 17 Uhr im Personalkasino des Städtischen Krankenhauses Süd, Kronsforder Allee 71/73 statt. Erörtert werden unter anderem Berichte über Kooperationsmöglichkeiten der Lübecker Krankenhäuser, die Versorgung psychisch kranker Menschen in Lübeck und das Modellprojekt in der Prostitution.

Am Donnerstag, 21. Februar, finden zwei Ausschußsitzungen statt: Der Schul- und Sportausschuß tagt um 16 Uhr im Roten Saal des Rathauses. Die Mitglieder beraten unter anderem Berichte über die Berufsschulentwicklung, über ein Pilotprojekt zu regionalen Bildungszentren und einen Zwischenbericht zum Sachstand der Olympiabewerbung.

Der Umweltausschuß tritt um 16.30 Uhr im Sitzungszimmer des Fachbereichs Umwelt, Moislinger Allee 3, Raum 208, zusammen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Zwischenbericht zur Deponie Ihlenberg, Berichte über den Teillandschaftsplan St. Lorenz Nord - Vorwerk, über die Schadstoffbelastung der Lübecker Oberflächengewässer und über die Auswirkungen der novellierten Trinkwasserverordnung auf die Überwachungstätigkeit. Außerdem wird der Abschlußbericht der Klimaschutzleitstelle zum Projekt “Klimaschutz in Kindertagesstätten” erörtert. +++