Fünf Ausschüsse tagen kommende Woche

Veröffentlicht am 01.02.2002

Fünf Ausschüsse tagen kommende Woche

Fünf Ausschüsse tagen kommende Woche

020099L 2002-02-01

Fünf Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft halten in der kommenden Woche ihre turnusmäßigen Sitzungen ab. Der Bauausschuß tagt am Montag, 4. Februar, 16 Uhr, im Foyer des Fachbereiches Stadtplanung, Mühlendamm 12. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte über die Grundwassersituation im Bereich Herrenbrücke/Herrentunnel sowie über den Verlauf und Ergebnisse von Bürgerbeteiligungen.

Ebenfalls am Montag, 4. Februar, 16 Uhr, kommen die Mitglieder des Ausschusses für Sicherheit und Ordnung und Polizeirat zur nächsten Sitzung zusammen. Sie findet im großen Sitzungssaal des Verwaltungszentrums Mühlentor, Haus Trave, Kronsforder Allee 2 - 6, 7. Etage, statt. Die Mitglieder beraten unter anderem den Haushalt 2002/2003 sowie die Einrichtung einer Arbeitsgruppe “Zivil- und Katastrophenschutz in Lübeck”.

Die Mitglieder des Umweltausschusses treffen sich auch am Montag, 4. Februar. Um 16.30 Uhr beginnt im Rittersaal, Altbau, des Verwaltungszentrums Mühlentor, die Sitzung, bei der unter anderem ein Bericht des Fachbereichscontrollings und ein Antrag der SPD-Fraktion zur Lärmminderung beraten werden.

Im großen Sitzungssaal des Verwaltungszentrums Mühlentor, Haus Trave, 7. Etage, Kronsforder Allee 2 - 6, findet am Dienstag, 5. Februar, die nächste Sitzung des Ausschusses für Sozial- und Wohnungswesen und Kriegsopferfürsorge statt. Ab 16 Uhr stehen für die Mitglieder unter anderem die Maßnahmeplanung des Fachbereiches und ein Auszug aus dem Jahresbericht des Fachbereichs über die Erfüllung der Zielvorgaben 2000 auf der Tagesordnung.

Am Donnerstag, 7. Februar, 16 Uhr, findet die Sitzung des Jugendhilfeausschusses in der Kantine des Verwaltungszentrums Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem eine Kurzpräsentation des BALI/JAW, ein Bericht über Modelle der Zuschußgewährung sowie die Personalsituation in den städtischen Kindertagesstätten. +++