Kontakte knüpfen auf der Visitenkarten-Party für Frauen

Veröffentlicht am 17.07.2001

Kontakte knüpfen auf der Visitenkarten-Party für Frauen

Kontakte knüpfen auf der Visitenkarten-Party für Frauen

010534L 2001-07-17

Zur zweiten Visitenkarten-Party lädt das Frauenbüro der Hansestadt Lübeck in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verband berufstätiger Frauen, Club Lübeck e. V., (BPW), ein. Am Dienstag, 9. Oktober, 18.30 Uhr, können Unternehmerinnen, Existenzgründerinnen und freiberuflich tätige Frauen im Lübecker Rathaus Ideen, Informationen und Wissenswertes austauschen.

“Die erste Lübecker Visitenkarten-Party im November 1999 war ein großer Erfolg: Mehr als 130 Frauen folgten der Einladung”, sagt Mukadder Ibililer, die Vorsitzende des BPWs. Gisela Heinrich, Frauenbeauftragte der Hansestadt Lübeck, weist darauf hin, daß Wirtschaft und Wirtschaftsförderung auch in Lübeck noch immer klassische Männerdomänen seien. “Wir stellen jedoch ein wachsendes Interesse von Unternehmerinnen fest, sich austauschen und vernetzen zu wollen, auch ein durchaus selbstbewußtes Interesse, sich mit ihrem Unternehmen zu präsentieren.” Dies habe insbesondere auch der große Erfolg der ersten Unternehmerinnenmesse in Lübeck “FrauenBusiness” im Oktober 2000 gezeigt. Die zweite Visitenkarten-Party solle diesem Bedarf nach Austausch, Vernetzung und Präsentation entgegenkommen.

Unternehmerinnen, Existenzgründerinnen und freiberuflich tätige Frauen, die sich, ihr Unternehmen oder ihre Idee auf der Visitenkarten-Party vorstellen wollen, können sich im Frauenbüro der Hansestadt Lübeck unter der Rufnummer (0451) 122-16 01 oder per E-Mail: frauenbuero@luebeck.de anmelden. +++