Verkehr in der Geniner Straße läuft über Behelfsbrücken

Veröffentlicht am 22.05.2001

Verkehr in der Geniner Straße läuft über Behelfsbrücken

Verkehr in der Geniner Straße läuft über Behelfsbrücken

010373L 2001-05-21

In der Geniner Straße wird am Mittwochnachmittag, 23. Mai, die Verkehrsführung geändert. Grund ist die Fertigstellung der Behelfsbrücken in Höhe der Einmündung der Malmöstraße, die in den frühen Nachmittagsstunden ihrer Bestimmung übergeben werden. Dies teilte der Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck jetzt allen Anwohnerinnen und Anwohner mit Hilfe einer Hauswurfsendung mit.

Der Kfz-Verkehr sowie die Fußgänger und Radfahrer werden dann während der Abbrucharbeiten der alten Brücken und dem Neubau der Ersatzbauwerke über diese Umfahrung geführt. Die derzeitige Lastbeschränkung für Lastwagen entfällt, da die Behelfsbrücken in die Brückenklasse 30/30 eingestuft sind, das heißt, Schwerlastverkehr mit mehr als 16 Tonnen dürfen die Brücken befahren.

Die Malmöstraße bleibt wegen der Nutzung als Baustelleneinrichtungsfläche auf dem Abschnitt zwischen der Geniner Dorfstraße und der Revalstraße für den Straßenverkehr weiterhin gesperrt. Die Vollsperrung betrifft Fußgänger und Radfahrer jedoch erst ab Mittwoch, 30. Mai. Von da an ist für diese Verkehrsteilnehmer die Benutzung des Kapitelsdörfer Kirchweges vorgesehen. +++