Ab Donnerstag erhebliche Verkehrsbehinderungen vor Lindenplatz

Veröffentlicht am 16.05.2001

Ab Donnerstag erhebliche Verkehrsbehinderungen vor Lindenplatz

Ab Donnerstag erhebliche Verkehrsbehinderungen vor Lindenplatz

010356L 2001-05-16

Von Donnerstag, 17., bis Sonntag, 20. Mai, ist in der Fackenburger Allee stadteinwärts in Richtung Lindenplatz mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Wie die Straßenverkehrsbehörde mitteilt, wird im Zuge der Herstellung der neuen baustellenbedingten Verkehrsführung um das frühere Postgebäude am Bahnhof eine weitere Fahrspur gebaut. Dazu wird die Fläche des stadteinwärts führenden Rad- und Gehwegs genommen. Diese weitere Fahrbahn dient nach der Fertigstellung als Rechtsabbiegespur in die Straße “Lindenplatz”. Die Straße “Am Bahnhof” wird dann nur noch in Richtung Fackenburger Allee befahrbar sein und somit der Verkehr von der Fackenburger Allee zum Bahnhof über die Straße “Lindenplatz” geführt.

Bei diesen Bauarbeiten von Donnerstag bis Sonntag wird der Bordstein aufgenommen, so daß in dieser Zeit nur noch eine (überbreite) Fahrspur stadteinwärts zur Verfügung stehen wird. Diese Spur wird zwei Pkw nebeneinander, aber nicht zwei Lkw nebeneinander aufnehmen können, so daß mit Behinderungen zu rechnen ist. Ortskundige sollten den Bereich möglichst weiträumig umfahren.

Für Radfahrer und Fußgänger wird neben der neuen Spur ein gemeinsamer Rad- und Gehweg angelegt. +++

Hinweis für die Medien: Zu weiteren, längerfristigen Verkehrsführung in diesem Bereich erhalten Sie rechtzeitig eine weitere Pressemitteilung.