“Nordtour Extra” sendet am Heiligabend aus Lübeck

Veröffentlicht am 18.12.2000

“Nordtour Extra” sendet am Heiligabend aus Lübeck

“Nordtour Extra” sendet am Heiligabend aus Lübeck

001055R 2000-12-18

Ein Weihnachtsgeschenk besonderer Art ist am Heiligen Abend ab 17.30 Uhr auf N3 zu bewundern. “Nordtour Spezial” sendet aus der Hansestadt Lübeck seine Reisetips aus - und zwar sowohl in den vier “NDR-Ländern” Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachen und Mecklenburg-Vorpommern als auch europaweit über Satellit.

Als Moderatorin steht Christine Kubis, hierzulande auch als N3-Nachrichtensprecherin bekannt, vor der Kamera. Von verschiedenen Schauplätzen aus führt sie durch die Sendung. So kommen das Holstentor, die Salzspeicher, das Buddenbrookhaus, die Carstens-Marzipanproduktion, der Museumshafen, das Medizinhistorische Museum in der Königstraße, das Weinhaus Tesdorpf und das Unterwasser-Marionettentheater im Rathaus zu einem prominenten Fernsehauftritt.

Die Sendung wurde bereits in der vergangenen Woche aufgezeichnet. Christine Kubis und Senderedakteurin Ute Lawrentz waren von den Dreharbeiten in der vorweihnachtlichen Hansestadt begeistert: “Wir sind in Lübeck überall unheimlich nett aufgenommen worden”, sagten sie.

“Nordtour” ist ein Reisemagazin aus Norddeutschland. Es stellt Landschaften, menschliche Originale, Spaß und Sport, touristische Infrastruktur, Service und Dienstleistungen in eindrucksvollen Bildern vor - und zwar aus allen vier nördlichen Bundesländern, die im Werben um Touristen eher Konkurrenten sind. Viele Menschen nutzen die Sendung, um sich Tips fürs Wochenende, für Ausflüge, Kurzreisen oder auch die "schönsten Wochen" im Jahr zu holen.

N3, 24. Dezember, 17.30 - 18 Uhr. ++++