Der Nikolaus kommt ins Kolosseum

Veröffentlicht am 24.11.2000

Der Nikolaus kommt ins Kolosseum

Der Nikolaus kommt ins Kolosseum

000995L 2000-11-24

Auch in diesem Jahr kommt der Nikolaus am Mittwoch, 6. Dezember, ins Kolosseum. Nun schon traditionell findet am Nikolaustag ab 15.30 Uhr für die Bewohnerinnen und Bewohner der städtischen Alten- und Pflegeeinrichtungen eine Nikolausveranstaltung statt. Ein Höhepunkt des Programms wird auch in diesem Jahr der Auftritt des Passat-Chores sein. Vorweihnachtliche Lieder mit dem Leierkasten, ein Kinderchor und junge Künstler der Musikhochschule gestalten ein großes vorweihnachtliches Programm. Für alle gibt es auch wieder ein kleines Geschenk vom Nikolaus.

Eingeladen haben die städtischen Heime auch in diesem Jahr wieder Bewohnerinnen und Bewohner anderer Lübecker Heime, Besucherinnen und Besucher der Altentagesstätten sowie die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Heime. In begrenztem Umfang stehen auch noch Karten zur Verfügung, die an interessierte ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger kostenlos ausgegeben werden. Sie können ab sofort in der Heimverwaltung der städtischen Alten- und Pflegeeinrichtungen, Wattstraße 7, abgeholt sowie telefonisch unter der Telefonnummer (0451) 6 09 90 30 angefordert werden. +++