Figurentheater und Lesung in der Stadtteilbibliothek Moisling

Veröffentlicht am 17.11.2000

Figurentheater und Lesung in der Stadtteilbibliothek Moisling

Figurentheater und Lesung in der Stadtteilbibliothek Moisling

000975L 2000-11-17

Im Rahmen der schleswig-holsteinischen Kinder- und Jugendbuchwochen finden in der kommenden Woche zwei Veranstaltungen in der Stadtteilbibliothek Moisling, Moislinger Berg 2, statt. Am Donnerstag, 23. November, wird unter dem diesjährigen Motto “Ich bin ich - anders oder artig” vom Figurentheater “Strandgut” mit Masken und Musik das Theaterstück “Ernas Verwandlung” aufgeführt. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr und ist für Kinder ab sieben Jahre gedacht. Kostenlose Eintrittskarten gibt es in der Stadtteilbibliothek Moisling.

Die zweite Veranstaltung findet am Freitag, 24. November, in den Räumen der Stadtteilbibliothek statt. Die Kinderbuchautorin Notrud Boge-Erli liest ab 11.30 Uhr für Kinder der 3. und 4. Klassen.

Die Autorin wurde 1943 in Ungarn geboren. Aufgewachsen in Ravensburg, studierte sie Grundschulpädagogik, Kunstgeschichte und Germanistik und arbeitete zeitweilig als Lehrerin. Seit 1979 ist Boge-Erli freie Schriftstellerin. Ihre Bücher, zum Beispiel “Emil Reiseschwein”, “Mink der kleine Hexer”, “Woodo, schwarze Liebe”, “Klassenschwarm Vanessa” und viele weitere kommen bei den jungen Lesern sehr gut an. Die Lesung ist kostenlos. Um rechtzeitige Anmeldung unter der Rufnummer (0451) 122-42 10 wird gebeten, da jeweils nur zwei Schulklassen beziehungsweise 50 Personen zu der Veranstaltung kommen können. +++