Eisbahn auf Grünanlage vor Holstentor nicht machbar

Veröffentlicht am 09.11.2000

Eisbahn auf Grünanlage vor Holstentor nicht machbar

Eisbahn auf Grünanlage vor Holstentor nicht machbar

000938L 2000-11-09

Die Überlegung von Lübecks Tourismus-Chef Johann W. Wagner, in der Winterzeit eine Eisbahn vor dem Holstentor zu errichten, läßt sich nicht verwirklichen. Bei der Besprechungsrunde von Bürgermeister und Senatoren (“Senat”) am gestrigen Mittwoch nachmittag wurde die Idee eingehend erörtert. Aufgrund zu gravierender technischer Probleme wurde dann allerdings empfohlen, die Idee nicht weiter zu verfolgen. Knackpunkte waren insbesondere die zu erwartende Beschädigung der Grünanlage und die Verkehrssituation.

Wagner selbst zeigte Verständnis für die Entscheidung. Wörtlich sagte er: “Der Standort vor dem Holstentor wäre für die Vermarktung ideal gewesen. Aber der technische Aufwand wäre in der Tat sehr hoch.” +++