Eichholz hat neue Rad- und Fußwegunterführung

Veröffentlicht am 01.08.2000

Eichholz hat neue Rad- und Fußwegunterführung

Eichholz hat neue Rad- und Fußwegunterführung

000621L 2000-08-01

Nach siebenmonatiger Bauzeit hat die Hansestadt Lübeck im Ortsteil Eichholz einen neuen Tunnel für Radfahrer und Fußgänger fertiggestellt. Er führt unter den Gleisen durch, die von der Deutschen Bahn nach Schlutup betrieben werden, sowie unter dem Hafenbahngleis, das zum Konstinkai führt. Am kommenden Freitag, 4. August, 13 Uhr, wird Bausenator Dr. Volker Zahn das Bauwerk zur Benutzung freigeben.

Nachdem nun auch die Pflasterarbeiten für die Rampen abgeschlossen sind, können die Radfahrer und Fußgänger des Wohngebietes “An den Schießständen” auf kürzestem Wege das Gebiet Guerickestraße/Brandenbaumer Landstraße mit den Schulen und Kindergärten erreichen und die Einkaufsmöglichkeiten nutzen.

Die Kosten für die Baumaßnahme trägt die Hansestadt Lübeck, die Bauarbeiten sind von der Deutschen Bahn AG ausgeschrieben und überwacht worden. +++