Fünf Ausschüsse tagen kommende Woche

Veröffentlicht am 12.05.2000

Fünf Ausschüsse tagen kommende Woche

Fünf Ausschüsse tagen kommende Woche

000385L 2000-05-12

Fünf Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft halten in der kommenden Woche ihre Sitzungen ab. Die Mitglieder des Bauausschusses treffen sich am Montag, 15. Mai, um 16 Uhr im Sitzungszimmer des Fachbereiches Stadtplanung, Kleiner Bauhof 11. Tagesordnungspunkte sind unter anderem die Sperrung der Ballastkuhlbrücke und die Verkehrssituation auf dem Priwall sowie die Wegeeinziehung von öffentlichen Flächen (Teilstück des Kapitelsdörfer Kirchweges).

Ebenfalls am Montag, 15. Mai, jedoch um 17 Uhr, kommen die Mitglieder des Gesundheitsausschusses zu ihrer Sitzung im Personalcasino des Städtischen Krankenhauses Süd, Kronsforder Allee 71/73, zusammen. Beraten werden unter anderem mündliche Berichte zur Krankenhausplanung Schleswig-Holstein und die Krankenhausfinanzierung sowie zur Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Gesundheitsamt (KISS).

Am Dienstag, 16. Mai, 16 Uhr, treffen sich die Mitglieder des Ausschusses für Sozial- und Wohnungswesen und Kriegsopferfürsorge im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, Haus Trave, 7. Obergeschoß, Großer Sitzungssaal. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Vorlagen über die Feststellung des Rechnungsergebnisses der Städtischen Krankenhäuser Süd und Priwall sowie für die Städtischen Alten- und Pflegeheime für das Wirtschaftsjahr 1998.

Im Maritim Strandhotel Travemünde, Salon Timmendorf, treffen sich die Mitglieder des Ausschusses für die Lübeck und Travemünde Tourismus-Zentrale ebenfalls am Dienstag, 16. Mai. Ab 16.30 Uhr steht unter anderem die Besichtigung von Serviceeinrichtungen mit Vorführung des Strandreinigungsgerätes, die Vorstellung des Call Centers und des Internet Cafés auf dem Programm.

Am Donnerstag, 18. Mai, findet die Sitzung des Ausschusses für Umwelt in den Räumen der Landwege e. V., Ringstedtenhof, Vorrader Straße 81, statt. Es liegen Berichte zu Landschaftschutztgebieten in Lübeck und einen Uferwanderweg über das Gelände der Wasserkunst vor. +++