Fachräume der Anna-Siemsen-Schule jetzt auf neuestem Stand

Veröffentlicht am 15.11.1999

Fachräume der Anna-Siemsen-Schule jetzt auf neuestem Stand


990872L 15. November 1999

Mitte vergangener Woche sind die neuen naturwissenschaftlichen Fachräume in der Anna-Siemsen-Schule übergeben worden, teilte der Bereich Schule und Sport der Hansestadt Lübeck jetzt mit. Ebenso wie in der St. Jürgen-Realschule, in der vor einem Monat die neuen naturwissenschaftlichen Räume eingeweiht wurden, mußten auch die Fachräume in der Anna-Siemsen-Schule dringend erneuert werden. Alte Tische und Stühle, alte Lehrtische und vor allem veraltete Technik hatten in den vergangenen Jahren von den Lehrerinnen und Lehrern viel Improvisation im Unterricht abverlangt. Heutigen pädagogischen Anforderungen an naturwissenschaftlichem Unterricht in Physik und Chemie entsprach der alte Fachraum in keiner Weise mehr.

Erneuert wurde die gesamte Installationstechnik mit den entsprechenden Anschlüssen sowie die Verdunkelungsanlage. Der Unterrichtsraum hat neue Gruppentische für den Fachunterricht und einen neuen Lehrertisch erhalten. Ein Digestorienschrank, selbstverständlich auf dem neuesten Stand der Technik, komplettiert die neue Einrichtung. Um die Akustik des Raumes zu verbessern, wurde eine abgehängte Decke eingebaut. Die Gesamtkosten des Umbau betragen 280 000 Mark, davon entfallen allein auf die Fachraumausstattung 90 000 Mark.

Anläßlich der Übergabe der Fachräume bedankte sich Schulleiter Hans-Burkhard Schenck bei den Bereichen Hochbau, Logistik sowie Schule und Sport für die zügige und allen Wünschen der Schule entsprechende Umsetzung der Maßnahme. +++