Veröffentlicht am 17.09.1999

Einsendeschluß für Fotowettbewerb verlängert

Einsendeschluß für Fotowettbewerb verlängert

Für den Fotowettbewerb "10 Jahre Grenzöffnung" ist der Einsendeschluß nach Mitteilung des Kulturforums Burgkloster Lübeck vom 20. September bis zum 30. September verlängert worden. Damit haben auch zurückgekehrte Urlauberinnen und Urlauber eine Chance, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen.

Eingesandt werden können Bilder, die vor, während oder nach der Grenzöffnung entstanden sind. Aus den besten und geeignetsten Fotos wird eine Ausstellung konzipiert, die im ehemaligen Zollhaus Schlutup zur zehnten Wiederkehr der Grenzöffnung am 9./10. November eröffnet werden soll. Sie bildet den Grundstock für ein geplantes Informations- und Dokumentationszentrum zur deutschen Teilung und Wiedervereinigung, das in dem dort entstehenden Jugendtreff Platz finden wird.

Neben der Präsentation in der Ausstellung werden die besten Fotos zusätzlich durch wertvolle Sonderpreise gewürdigt - unter anderem eine Tagesreise für zwei Personen nach Wismar, zwei Eintrittskarten für das Musical Tommy im Theater Lübeck oder zwei Karten für die LN Jazz- und Blues-Night und vieles mehr.

Organisiert wird der Fotowettbewerb vom Bereich Kultur der Hansestadt in Zusammenarbeit mit dem Foto Forum Lübeck und der Photographischen Gesellschaft Lübeck.

Einsendungen in Form von Briefen (keine Päckchen oder Pakete!) nimmt das Kulturforum Burgkloster, Hinter der Burg 2 - 4, 23552 Lübeck, dienstags bis sonntags 10 - 17 Uhr, bis zum 30. September entgegen. Handzettel mit den Teilnahmebedingungen sind im Buddenbrookhaus, Mengstraße 4, im Lübeck-Info-Zentrum (LIZ), Breite Straße 62, an der Rathauswache und an vielen anderen Stellen erhältlich +++